Suche

Wir haben die schönste und umweltfreundlichste Kleingartenanlage in MV

Von Marko Diekmann, 1. Stellvertreter des Vorsitzenden/Öffentlichkeitsarbeit


 

Am 09.10. war es endlich so weit, der Sieger des Landeswettbewerbes um die schönste und umweltfreundlichste Anlage in Mecklenburg-Vorpommern stand fest. Die Gartenfreunde der KGA „Weiße Rose“ gewannen mit 49 von 50 möglichen Punkten den ersten Platz. Wir gratulieren den Gewinnern. Die Gartenfreunde setzten sich gegen drei weitere Anlagen aus unserem Bundesland durch. Bewertet wurden die allgemeine Anlagengestaltung, die Bewirtschaftung der Einzelgärten, das Vorhandensein von Gemeinschaftseinrichtungen und das Gemeinschaftsleben in der Anlage. In allen Bereichen konnten die Gartenfreunde gut Punkten, vor allem durch den Gemeinschaftsgarten, den Spielplatz, und Gemeinschaftsaktionen wie z.B. Workshops und Gartenfeste. Auch die vielen „Natur-im-Garten“ -Plaketten trugen sicher zum Erfolg bei.

Die Anlage hat sich mit Ihrem ersten Platz für den Bundeswettbewerb unter dem Motto „Gärten im Städtebau“ qualifiziert, wir werden die Gartenfreunde auf diesem Weg unterstützen und hoffen auch hier auf eine gute Platzierung.



229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Rohes Gemüse