Suche

Skat-Urlaub in der Kleingartenanlage Rostock-Ost

Aktualisiert: Feb 12

Von Susann May, 10.07.2020

Samstag, 9.00 Uhr in der Kleingartenanlage Rostock-Ost und Rüdiger Schünemann, Vorsitzender des Kleingartenvereins, lädt zum monatlichen Skatturnier ein.


Neun Gartenfreunde aus selbiger Kleingartenanlage finden so regelmäßig zusammen und frönen ihrem Spieleabenteuer beim Frühschoppen. Der Gewinner geht natürlich nicht leer aus und wie soll es anders sein, die Trophäe ist nichts Geringeres als ein gutes Stück Fleisch für den nächsten Grillabend.


Gartenfreund Schünemann allerdings enthält sich dem Glücksspiel und macht lieber mit seinem Kompagnon aus dem Vorstand seine Runde, um in den Parzellen nach dem Rechten zu schauen.


So berichtet der Erdbeerkönig, dass Erdbeeren nur ausreichend Wasser benötigen, um ihre volle Pracht zu entfalten. Sofia und Alexander aus Sibirien erfreuen sich an ihren Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln, die in Deutschland doch besser wachsen und reifen. Manuela hingegen kann sich endlich mal wieder schmutzig machen und so dem täglichen sterilen Alltagswahn entfliehen.


Der folgende Link führt direkt zum Videobeitrag der Sendung aus dem Nordmagazin:


https://www.ardmediathek.de/ndr/video/nordmagazin/skat-urlaub-im-kleingarten/ndr-mecklenburg-vorpommern/Y3JpZDovL25kci5kZS9lN2Y4ZTdmMy1iNjg2LTQ0NDgtOTVmNy03YjlhN2VhNTI2ODg/

190 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Basilikumblätter