top of page

Rosenfest 2019 bei Grönfingers

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Von Susann May, 17.06.2020

 

...und wir waren dabei.


Grönfingers präsentierte auch in diesem Jahr bei seinem alljährlichen Rosenfest über 300 seiner schönsten Rosen. Darunter fanden wir auch die wunderschöne und robuste Rose "Hansestadt Rostock", die seit 2010 im Gartencenter in Rostock angeboten wird.

Ein Teil des Verkaufserlöses der "Hansestadt Rostock" Rose spendet Grönfingers für gemeinnützige Zwecke. Aktuell kommen 2 € pro verkaufter Rose dem Projekt Rostocks Gartenkinder zu Gute. Die bei Grönfingers in Rostock getaufte Rose "Hansestadt Rostock" erhielt 2011 den begehrten Titel "Goldene Rose von Baden Baden".



Und auch wir waren wieder mit unserem Stand vor Ort. Ob Rosen-, Kräuter- oder Bienenquiz, kein Besucher kam daran vorbei. Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer. Große Freude bereitete uns auch Grönfingers, mit einer Rosenspende, die wir als kleine Quizgeschenke an Interessierte ausgeben konnten.


Die Gartensaison ist im vollen Gange und Fragen zum Gärtnern gibt es eine Menge. Dafür standen unser Pomologe Christian Krüger sowie Fachberater, darunter unser Vorstandsmitglied Annelore Sedat Rede und Antwort.


Peter Kolz, Vorsitzender der Kleingartenanlage "Dahlie" e.V.

Der Rose süßer Duft genügt,

man braucht sie nicht zu brechen –

Und wer sich mit dem Duft begnügt,

den wird ihr Dorn nicht stechen.

Friedrich von Bodenstedt



Auf Wiedersehen im nächsten Jahr....

98 Ansichten
Organisches Gemüse
bottom of page