top of page

Bienenprojekt der Gartenfreunde – Crowdfunding

Das Ziel dieses Projektes ist es, die Notwendigkeit des Erhalts der Biodiversität und somit unserer Lebensgrundlage in das Bewusstsein möglichst vieler Menschen zu rücken. Die Insekten insgesamt und die Honigbiene als Sympathieträger unter den Insekten sind dabei unverzichtbar.


Das Projekt richtet sich an Kinder und Eltern sowie Lehrer und Erzieher genauso wie an alle Mitglieder der vielen Gartenvereine unter dem Dach des Verbandes der Gartenfreunde in Rostock. Wir bieten individuelle Beratung zu bienenfreundlichen Gärten und zur Bienenhaltung im Kleingarten an. Wir betreuen mehrere Bienenvölker auf dem Verbandsgelände und informieren über Honigbienen und deren wilde Verwandte.


Zweimal jährlich wird der Honig unserer Verbandsvölker geerntet. Dazu laden wir regelmäßig interessierte kleine und große Gäste ein.



bottom of page