95 Jahre Kleingartenverband in Rostock

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Von Marko Diekmann, 16.05.2020

 

Heute vor genau 95 Jahren wurde der Ortsverband der Schrebergärtenvereine Rostocks gegründet. Damals wie heute trafen sich die Vorstände der ihm angeschlossenen Vereine regelmäßig zu Verbandssitzungen. Und genau wie heute auch bestand der Zweck des Verbandes darin die Interessen der Kleingärtner zu bündeln, um sie stärker in den übergeordneten Strukturen zur Sprache zu bringen. Im November erreichte der Ortsverband in Verhandlungen mit der Kämmerei der Stadt, dass er bei Beratungen zu Kleingartenangelegenheiten eingeladen wurde. Und diesen ureigensten Zweck erfüllt er noch heute.

(Quelle: Blick über den Gartenzaun, Verlag Redieck&Schade)






156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Rohes Gemüse