top of page

2. Dialog mit Rostock

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Von Susann May, 22.10.2020

 

Ein Gemeinschaftsgarten mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen


Zum 2. Dialog mit Rostock lädt "Kommune Inklusiv" am 26. Oktober in die Volkshochschule ein. "Kommune Inklusiv" ist eine Modellinitiative von Aktion Mensch und ihr Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen die Inklusion in den Alltag zu erleichtern. Viele Menschen haben Beeinträchtigungen, so z. B. Menschen mit Rollatoren, Seh-, Hör- oder Sprachgeschädigte, Migrantinnen und Migranten, Analphabetinnen und Analphabeten, finanziell Benachteiligte und viele mehr. Die Initiative soll für Menschen sein, die Freizeit-, Bildungs- und Gesundheitsangebote nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen können.


Beim 2. Dialog mit Rostock werden wir gemeinsam mit und für Rostocker Interessierte einen Gemeinschaftsgarten gestalten und schon erste Ideen für unser zukünftiges integratives Kleingartenprojekt sammeln.


Wir sind in der Zeit von 9.30 bis 14.00 Uhr in der Volkshochschule im Raum 3.L07 zu finden.


Mehr lesen:




117 Ansichten
Organisches Gemüse
bottom of page