top of page

Willkommen bei der Saatgutbörse im Rathaus

Am Sonntag, 26.02.2023 von 13 bis 17 Uhr findet die Aktion "Sortenvielfalt entdecken" 2023 im Rathaus statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.



Im Rathausfoyer wollen wir wieder Saatgut teilen, ins Gespräch kommen, uns vernetzen.


Es wird Vorträge und einen kleinen Film geben, eine Saatgutwerkstatt (wer noch zu reinigendes Saatgut hat, bringt es gern mit) und Bastelangebote für kleine und große Kinder.


Diesmal rufen wir auf: alle Menschen, die schon seit vielen Jahren (mind. 10) eine (Gemüse-) Sorte selbst vermehren - bringt sie gern mit, teilt sie.


Der fruchtwechsel e.V. ist auf der Suche nach regionalen Sorten und Landsorten, die wir gemeinsam mit saatje Saatgutgärtnerei in den Erhaltungsanbau nehmen und so breiter zugänglich machen können.

163 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Webbanner OM 24 828 x 315 px.png
bottom of page